Kontakt  &  TERMINE

workshop[at]cajon-drumbox.de

T  E  R  M  I  N  E

2 0 1 9

Cajon Workshop Hamburg Cajon Workshop Hamburg Wassermuseum

CajonWorkshops & CajonKurse für 2019

für Infos auf den Termin klicken

 

WORKSHOPS

 

CajonWorkshop Starter I

für Anfänger - keine Vorkenntnisse nötig

14. September

in HH-Jenfeld

21. September

in HH- Barmbek

19. Oktober

in HH-Barmbek

 

Starter II

5. Oktober

in HH- Barmbek

26. Oktober

in HH-Barmbek

 

        infos hier

 

Cajon bauen & spielen

baut euch eure eigene Cajon

   In Vorbereitung

max. 10 Teilnehmer



Cajon Eltern & Kind Workshop

28. September

in HH-Barmbek

max. 10 Teilnehmer + Kind

 

K U R S E

aktuell

 

Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich !!!

Cajones werden gestellt.

 

Cajonkurs

in Wandsbek für Anfänger

jeden

Mittwoch

19:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag

19:00 - 20:00

weitere Termine in Vorbereitung, einfach Anfragen

 

Cajon in der Zinnschmelze

HH-Barmbek, für Anfänger, Fortgeschrittene und Rhythmusbegeisterte

jeden Freitag

18:00 - 19:00 Uhr

 

Einstieg in die Kurse ist jeder Zeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich !!!

 

Cajones werden gestellt.

Ihr möchtet eine Schnupperstunde ?  Einfach einen Mail an

workshop[at]cajon-drumbox.de

Cajon-Workshops auch für :

  • Pädagogen

  • Schulen, Musikschulen

  • Lehrerfortbildungen

  • Jugendeinrichtung

  • Firmen-Events und Incentives

  • Vereine

           in D - A - CH

 

Infos & Anmeldung

DRUM in a BOX
DRUM in a BOX

Teilnehmerfeedback

Das sagen Teilehmer zu den Cajonkursen u. Cajonworkshops.

 

Hier könnt ihr auch euer Feddback zu den Cajonkursen u. Cajonworkshops mitteilen

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martens (Donnerstag, 25. Juli 2019 18:00)

    Hallo Cherif, es hat gestern so viel Spaß gemacht. Trotz der Hitze hätte ich mir keinen schöneren Ort vorstellen können, als auf meiner Cajon sitzend Takt zu trainieren😉

    Es war echt toll!

  • Martina (Donnerstag, 25. Juli 2019 17:55)

    Im April 2019 habe ich an einem 3-stündigen Einsteiger-Workshop teilgenommen, der so große Lust auf mehr gemacht hat, dass ich dabei geblieben bin. Ich besuche nun einen wöchentlichen Kurs und bin begeistert. Für mich passt alles perfekt zusammen, ich fühlte mich, auch als Anfänger, sofort wohl. Die Kurse sind abwechslungsreich gestaltet und jeder in der Gruppe findet seinen Platz.
    Der Spaß am Rhythmus mit der Cajon eint uns, trotz unserer unterschiedlichen Fähigkeiten. Cherif gelingt es, uns wunderbare Rhythmen zu entlocken, die wir uns vielleicht selbst nie zugetraut hätten.

    Es macht so unglaublich viel Spaß, Cajon zu spielen, probiert es doch selbst mal aus.

  • Udo (Donnerstag, 25. April 2019 14:37)

    Der Kinokritiker würde schreiben: 'Absolut empfehlenswert'!
    Der Restaurantkritiker: 3 Sterne!
    und ich sage: Mega!!

  • Conny Witt (Montag, 22. April 2019 11:14)

    Ich bin seit 2 Jahren dabei, und die anfängliche Begeisterung lässt auch auf der "Langstrecke" nicht nach!
    Cherif ist ein erfahrener strukturierter Lehrer, der die Fähigkeiten der Kursteilnehmer gut im Blick hat. Er passt die Übungen flexibel an, so dass jeder Teilnehmer seinem Können entsprechend von Anfang an in der Gruppe musizieren kann.
    Kursinhalte werden "mit Spaß an der Freude", guter Musik und Sinn für Humor vermittelt; die Teilnahmebedingungen für die Kurse sind dabei in jeder Hinsicht äußerst fair.
    Fazit: der Kurs hält, was er verspricht! Es macht einfach nur Spaß!

  • Kirsten (Dienstag, 16. April 2019 12:55)

    Drum in a Box .. die beste Adresse in Hamburg um das spielen auf der Cajon mit viel Spaß zu erlernen. Ich bin seit ca 1,5 Jahren regelmäßig bei Cherif. Nebenbei habe ich auch mal andere Kurse und Workshops besucht und daher kann ich mit Gewissheit sagen, Cherif ist der Beste!

  • Mirka (Dienstag, 16. April 2019 11:53)

    Cherif bietet einen tollen und abwechslungsreichen Unterricht an, bei dem der Spaß am Cajon und auch an der Musik im Vordergrund steht. Ein Einsteigerworkshop ist der perfekte Start für den Unterricht, er ist jedoch keine Voraussetzung. Mit Cherif hat man einen kompetenten, humorvollen Cajonlehrer, der keine Langeweile aufkommen lässt und der es auf unkomplizierte Art und Weise schafft, Anfänger und Fortgeschrittene im Rahmen ihrer Fähigkeiten gemeinsam musizieren zu lassen. Dies wird zu unterschiedlichen Musikstücken geübt, wobei die Auswahl der Musikstücke viel Abwechslung bietet. Seit vielen Jahren freue ich mich über diesen tollen Cajonunterricht!

  • Christina (Dienstag, 16. April 2019 08:33)

    Ich bin seit drei Jahren regelmäßig dabei und immer noch / immer wieder begeistert, von dem Instrument Cajon und von Cherif als Kursleiter!
    Mit der Cajon hast Du von Anfang an Erfolgserlebnisse und Cherif schafft eine so entspannte, lockere Atmosphäre, dass jeder sich ausprobieren mag. Du bestimmst Dein Lerntempo selbst, je nachdem, wie viel Du zuhause üben kannst. In den gemischten offenen Gruppen kann jeder nach seinen Fähigkeiten mitmachen, bekommt neue Herausforderungen, Hintergrundwissen, individuelles Feedback und immer viel Spaß am Rhythmus und dem gemeinsam Spielerlebnis!
    Dazu kommen die sehr fairen Bedingungen, was Preise, versäumte Stunden oder Ferienregelungen angeht.
    Absolut empfehlenswert!

  • Sonja (Montag, 15. April 2019 19:03)

    Ich habe am 13.04.2019 mit einer Freundin an dem Cajon Starter-Workshop I und II teilgenommen. Zwar habe ich schon durch vorherige Workshops vor Jahren gewisse Grundkenntnisse, jedoch hat es mir bei keinem so viel Spaß und Freude gemacht wie bei Cherif.
    Durch seine unkomplizierte, äußerst humorvolle und geduldige Art hat er jeden Kursteilnehmer in kürzester Zeit "abgeholt" und in einer lockeren und abwechslungsreichen Art und Weise jedem in wenigen Stunden mehrere Rhythmen beigebracht, welche auch gleich zu verschiedenen Songs ausprobiert und vertieft wurden, begleitet von interessanten und spannenden Facts rund um diese ganz besondere Trommel.
    Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dabei und freue mich schon auf bald beginnenden regelmäßigen Unterricht, denn jetzt hab ich richtig "angedockt" und einen lustigeren und lebendigeren Lehrer findet man kaum :-)
    Vielen Dank für diesen tollen Tag!

  • Carla (Montag, 15. April 2019 18:29)

    Ich habe an den Einsteiger-Workshops I und II teilgenommen. Vorkenntnisse hätte ich keine.
    Es hat mir riesigen Spaß gemacht!
    Cherif hat eine ganz tolle offene und lustige Art, allen Teilnehmern das Cajonspielen nahe zu bringen.
    Rhythmen, von denen ich am Anfang dachte, sie niemals spielen zu können, waren plötzlich (durch Schritt für Schritt-Anleitung) gar kein Problem mehr...
    Hingehen, Kopf ausschalten, Spaß haben und Cajon spielen lernen! :-)

  • Carmen (Montag, 15. April 2019 12:25)

    Ich habe den Cajon Workshop Starter I mit meinem 13 Jährigen Sohn zusammen gemacht. Bisher hatte mein Pupertier kein wirkliches Intersse am Musizieren, Das hat sich jetzt geändert. Er hat sein Instrument gefunden!! Der Workshop hat wirklich total viel Spaß gemacht! Mit Glück werden wir noch vor Ostern unsere eigene Cajon haben und können dann das Gelernte Zuhause umsetzen. Und natürlich werden wir den Aufbaukurs Starter II bei Gelegenheit auch noch mitmachen. Danke Cherif für das tollen Mutter-Kind Erlebnis.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Cherif Flöhr-Khalil - Cajon Drum in a Box