Kontakt  &  TERMINE

workshop[at]cajon-drumbox.de

T  E  R  M  I  N  E

2 0 2 4

Cajon Workshop Hamburg Cajon Workshop Hamburg Wassermuseum

CajonWorkshops & CajonKurse für 2024

für Infos auf den Termin klicken

 

WORKSHOPs

N E U

HandPan

Workshop für Einsteiger

HH-Neustadt

Infos hier

 

CajonWorkshop Starter I

für Anfänger - keine Vorkenntnisse nötig

14. April 2024

HH Barmbek Zinnschmelze

 

        infos hier

 

Cajon Eltern & Kind Trommel-Workshop

Termin in Planung

HH-Barmbek-Zinnschmelze

max. 10 Teilnehmer + Kind

 

K U R S E

aktuell

 

Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich !!!

Cajones werden gestellt.

 

Cajonkurs

 

Cajon in der Zinnschmelze

HH-Barmbek, für Anfänger, Fortgeschrittene und Rhythmusbegeisterte

jeden Freitag

18:00 - 19:00 Uhr

 

Einstieg in die Kurse ist jeder Zeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich !!!

 

Cajones werden gestellt.

Ihr möchtet eine Schnupperstunde ?  Einfach einen Mail an

workshop[at]cajon-drumbox.de

Cajon-Workshops auch für :

  • Pädagogen

  • Schulen, Musikschulen

  • Lehrerfortbildungen

  • Jugendeinrichtung

  • Firmen-Events und Incentives

  • Vereine

           in D - A - CH

 

Infos & Anmeldung

DRUM in a BOX
DRUM in a BOX

Teilnehmerfeedback

Das sagen Teilnehmer zu den Cajonkursen u. Cajonworkshops.

 

Hier könnt ihr auch euer Feddback zu den Cajonkursen u. Cajonworkshops mitteilen

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christine Zandbergen (Freitag, 31. März 2023 11:24)

    Ich bin seit einem Jahr bei Cherif in einem laufenden Kurs. Sein Unterricht ist super. Einerseits bringt er sehr strukturiert die Grooves bei, die sich dadurch sich Erfolgserlebnisse einstellen. Mit seiner lockeren Art kommt immer gute Laune im Kurs auf und lässt einen so manche Müdigkeit vom Tag vergessen . Gute Grooves + viel Lachen - das ist Cajonunterricht bei Cherif

  • Maria Ihlenfeldt (Montag, 06. Februar 2023 08:14)

    Ich war gestern im Cajon Einsteigerkurs und es hat großen Spaß gemacht! Wir konnten sofort loslegen und bekamen tolle Infos praktisch nebenbei. Die drei Stunden sind wir im Flug vergangen, der Kurs ist sehr zu empfehlen!

  • Martina (Sonntag, 05. Februar 2023 17:49)

    Ich habe heute zum dritten Mal an einem Workshop von Cherif teilgenommen. Sei es Handpan oder Cajon. Cherif versteht es, diese wunderbaren Instrumente mit Humor und der nötigen Ruhe allen Teilnehmern näher zu bringen. Die drei Stunden vergehen wie im Fluge und machen unheimlich viel Spaß. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop.

  • Cornelia (Mittwoch, 18. Januar 2023 16:49)

    Seit über einem Jahr bin ich in dem Cajon-Kurs Freitags in der Zinnschmelze. Es ist die perfekte Einleitung fürs Wochenende: den Stress der Woche hinter sich lassen und beschwingt ins Wochenende starten. Wir sind eine fröhliche Gruppe von Anfängern und Fortgeschrittenen und ich finde es bewundernswert, wie Cherif es immer schafft, für jeden was dabei zu haben. Schaut einfach am Freitag um 18 Uhr mal vorbei. Die Zinnschmelze direkt an der U/S Barmbek ist auch super mit den Öffis zu erreichen.

  • Karen (Samstag, 05. November 2022 15:05)

    Vielen Dank, Cherif, für den wunderbaren HandPan-Workshop in der Zinnschmelze. Ich habe mich das erste Mal mit dem Instrument beschäftigt und habe tolle Informationen und Tipps mitgenommen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

  • Stephanie (Freitag, 21. Oktober 2022 20:27)

    Der Handpan Workshop mit Cherif war super. Freue mich auf eine Fortsetzung in Form von einem regelmäßig stattfindenden Kurs:)

  • Daniel Klotz (Mittwoch, 12. Oktober 2022 19:25)

    Ein toller Kurs mit tollen Handpan Klängen und ein Cherif, der sich für jeden Zeit nimmt und viele gute Tipps hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das was am Ende raus kam, klang sehr gut. Nun wird eine Handpan gekauft:)

  • Marga Schindler (Montag, 10. Oktober 2022 19:23)

    Wir hatten einen super Kurs mit der Handpan bei Cherif! Es hat mega Spaß gemacht und man merkt die jahrelange Erfahrung im Unterrichten. Jeder wurde dort abgeholt, wo er sich befand ! Vielen Dank dafür!

  • Christa Höppner (Montag, 26. September 2022 18:23)

    Vor 10 Jahren habe ich bei Cherif mit Cajon spielen begonnen, es waren 3 tolle Workshops und ich spiele noch immer.
    Wie das nun mit der Handpan weitergeht......?!?
    Die besonderen Klänge passen jetzt so gut in die düstere Jahreszeit.
    Es war wieder ein schöner workshop.
    Vielen Dank, Cherif, mir gefällt gut deine leichte, entspannte Anleitung.
    Bis irgendwann

  • Maike (Montag, 19. September 2022 19:37)

    Leider bin ich zu weit in den Westen gezogen, um weiter mit viel Spaß in der Gruppe in Ohlsdorf Cajon zu spielen. Danke Cherif!

  • Birgit P. (Sonntag, 18. September 2022 22:01)

    HandPan Tagesworkshop - einfach MEGA! Die Klänge begeistern und verzaubern vom ersten Ton an! Abtauchen in eine andere (heile) Welt ist, Dank Cherif, garantiert!

  • Angelina (Samstag, 30. Juli 2022 20:09)

    Der regelmäßige Cajonworkshop macht echt Spaß! Ich bin als absolute Anfängerin in einen Fortgeschrittenen-Kurs eingestiegen und wurde wunderbar von Cherif integriert! Ich konnte von Anfang an mitspielen und hatte immer das Gefühl, es klappt gut und es macht Spaß! Das liegt natürlich an Cherif, toller Lehrer :-)

  • Bea (Mittwoch, 13. Juli 2022 06:33)

    Vor drei Jahren habe ich den ersten Workshop bei Cherif besucht und war sofort begeistert. Seitdem nehme ich regelmäßig an den Kursen teil. Es macht Spaß in der Gruppe zu spielen. Man hat schnell ein Erfolgserlebnis. Das liegt bestimmt auch an Cherif, er ist ein engagierter Lehrer mit viel Feingefühl. Hier wird jeder mitgenommen und deshalb funktioniert die Mischung zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen auch einfach gut. Ich kann das nur jedem empfehlen.

  • Khyana (Freitag, 08. Juli 2022 21:47)

    Ich freue mich immer sehr auf den Kurs, finde die Atmosphäre supernett und lerne viel.

  • Debby (Freitag, 08. Juli 2022 16:41)

    Jede Woche wieder eine lockere und entspannte Atmosphäre mit Cherif! Besonders viel Spaß macht es, zu Musik zu spielen.

  • Marek (Freitag, 08. Juli 2022 11:26)

    Ein toller Lehrer und Freund. Es macht große Freude mitzumachen. 1 Stunde abschalten und Spaß haben. That's it!

  • Marek (Freitag, 08. Juli 2022 11:23)

    Ein toller Lehrer und Freund, es macht einfach große Freude mitzumachen. Eine Stunde abschalten und Spaß haben. Absolute Empfehlung!

  • Tobi C. (Mittwoch, 17. Februar 2021 18:22)

    Online - Kurs
    Durch die derzeitige Situation können wir uns bedauerlicherweise nicht mehr persönlich treffen. Jedoch hat Cherif eine super Lösung für Einzel-Onlineunterricht gefunden.
    Ich sehe es positiv, denn beim 1:1 Unterricht besteht die Möglichkeit den Kurs noch individueller zu gestalten. Bild- und Tonqualität sind top und fast so nah, als wäre Cherif da. Ich freue mich auf den kommenden Kurs und mich viel mehr, wenn wir uns wieder live und in Farbe sehen.

  • Enrike Sklomeit (Montag, 16. Dezember 2019 19:42)

    Ich fand den Workshop bei Cherif klasse! Alle Übungen wurden direkt mit dem Trommeln zur Musik verbunden. Es gab keine trockene Theorie, sondern alles war praxisverbunden. Ich habe gute Basics für das Trommeln auf der Cajon innerhalb kurzer Zeit gelernt. Und es hat mega Spaß gemacht!

  • Tobi C. (Montag, 16. Dezember 2019 11:37)

    Ich startete vor einem halben Jahr mit einem Workshop, um zu sehen, ob ich mich mit der Cajon identifizieren kann.
    Die Übungen waren herausfordernd und dennoch machbar. Der Spaß am Trommeln steht im Vordergrund.
    Ich war direkt identifiziert oder besser cajonisiert.
    Gleich darauf habe ich mich zum Wochenkurs angemeldet. Nach einem Monat hatte ich meine eigene Cajon zu Haus stehen. Cherif ist ein toller Lehrer, der es mit Leichtigkeit versteht uns durch den Unterricht zu führen. Das Schöne daran, dass es keine "Schema F" gibt, wonach geklopft wird, sondern jede Stunde einzigartig ist. Selbstverständlich wiederholen wir Stücke um sie zu vertiefen, das gehört dazu ;-)
    Alle Mittrommler sind super sympathisch und wir spornen uns gegenseitig an, das Beste rauszuholen. Ich freue mich jede Woche auf meine Stunde bei Cherif. Das Beste ist, dass Cherif sehr flexibel ist. Wenn man mal reinschnuppern möchte, einfach anmelden, mitrommeln und selbst entscheiden wie es weitergeht. Alles transparent, keine versteckten Kosten. Kann man mal nicht erscheinen, wird eine Lösung gefunden, die Stunde nachzuholen. Einfach Top.

  • Ines Stephan (Samstag, 26. Oktober 2019 13:14)

    Ich kann nur jedem, der das Cajon spielen erlernen möchte, die Kurse bei Cherif empfehlen!

    Bei Cherif lernst Du mit viel Freude und wenig Druck die unterschiedlichen Spieltechniken kennen und anzuwenden.
    Er führt Dich einfühlsam und strukturiert an die Feinheiten dieses tollen Instrumentes heran.
    Cherif nimmt auch bei unterschiedlichen Levels der Teilnehmer jeden mit, so dass niemand das Gefühl bekommt, "hinterher zu hinken"!
    Besonders viel Spaß macht es, zu Musik zu spielen.
    In den Kursen von Cherif herrscht immer eine lockere und entspannte Atmosphäre.
    Ich habe schon viel bei ihm gelernt und bin froh, dass ich dabei bin:-)!

  • Dorothea (Mittwoch, 18. September 2019 13:31)

    Nette Mit-Trommler, ein toller Lehrer und jede Menge Spaß; was will man mehr. Hatte vor dem Workshop niemals getrommelt oder mit Rhythmusinstrumenten gearbeitet. Die Cajon ist einfach zu bedienen und jeder kann nach einer kurzen Einführung sofort mitmachen. In der Gruppe zu trommeln macht richtig was her und man hat sofort ein Erfolgserlebnis. Macht süchtig nach mehr! DANKE!

  • Martens (Donnerstag, 25. Juli 2019 18:00)

    Hallo Cherif, es hat gestern so viel Spaß gemacht. Trotz der Hitze hätte ich mir keinen schöneren Ort vorstellen können, als auf meiner Cajon sitzend Takt zu trainieren😉

    Es war echt toll!

  • Martina (Donnerstag, 25. Juli 2019 17:55)

    Im April 2019 habe ich an einem 3-stündigen Einsteiger-Workshop teilgenommen, der so große Lust auf mehr gemacht hat, dass ich dabei geblieben bin. Ich besuche nun einen wöchentlichen Kurs und bin begeistert. Für mich passt alles perfekt zusammen, ich fühlte mich, auch als Anfänger, sofort wohl. Die Kurse sind abwechslungsreich gestaltet und jeder in der Gruppe findet seinen Platz.
    Der Spaß am Rhythmus mit der Cajon eint uns, trotz unserer unterschiedlichen Fähigkeiten. Cherif gelingt es, uns wunderbare Rhythmen zu entlocken, die wir uns vielleicht selbst nie zugetraut hätten.

    Es macht so unglaublich viel Spaß, Cajon zu spielen, probiert es doch selbst mal aus.

  • Udo (Donnerstag, 25. April 2019 14:37)

    Der Kinokritiker würde schreiben: 'Absolut empfehlenswert'!
    Der Restaurantkritiker: 3 Sterne!
    und ich sage: Mega!!

  • Conny Witt (Montag, 22. April 2019 11:14)

    Ich bin seit 2 Jahren dabei, und die anfängliche Begeisterung lässt auch auf der "Langstrecke" nicht nach!
    Cherif ist ein erfahrener strukturierter Lehrer, der die Fähigkeiten der Kursteilnehmer gut im Blick hat. Er passt die Übungen flexibel an, so dass jeder Teilnehmer seinem Können entsprechend von Anfang an in der Gruppe musizieren kann.
    Kursinhalte werden "mit Spaß an der Freude", guter Musik und Sinn für Humor vermittelt; die Teilnahmebedingungen für die Kurse sind dabei in jeder Hinsicht äußerst fair.
    Fazit: der Kurs hält, was er verspricht! Es macht einfach nur Spaß!

  • Kirsten (Dienstag, 16. April 2019 12:55)

    Drum in a Box .. die beste Adresse in Hamburg um das spielen auf der Cajon mit viel Spaß zu erlernen. Ich bin seit ca 1,5 Jahren regelmäßig bei Cherif. Nebenbei habe ich auch mal andere Kurse und Workshops besucht und daher kann ich mit Gewissheit sagen, Cherif ist der Beste!

  • Mirka (Dienstag, 16. April 2019 11:53)

    Cherif bietet einen tollen und abwechslungsreichen Unterricht an, bei dem der Spaß am Cajon und auch an der Musik im Vordergrund steht. Ein Einsteigerworkshop ist der perfekte Start für den Unterricht, er ist jedoch keine Voraussetzung. Mit Cherif hat man einen kompetenten, humorvollen Cajonlehrer, der keine Langeweile aufkommen lässt und der es auf unkomplizierte Art und Weise schafft, Anfänger und Fortgeschrittene im Rahmen ihrer Fähigkeiten gemeinsam musizieren zu lassen. Dies wird zu unterschiedlichen Musikstücken geübt, wobei die Auswahl der Musikstücke viel Abwechslung bietet. Seit vielen Jahren freue ich mich über diesen tollen Cajonunterricht!

  • Christina (Dienstag, 16. April 2019 08:33)

    Ich bin seit drei Jahren regelmäßig dabei und immer noch / immer wieder begeistert, von dem Instrument Cajon und von Cherif als Kursleiter!
    Mit der Cajon hast Du von Anfang an Erfolgserlebnisse und Cherif schafft eine so entspannte, lockere Atmosphäre, dass jeder sich ausprobieren mag. Du bestimmst Dein Lerntempo selbst, je nachdem, wie viel Du zuhause üben kannst. In den gemischten offenen Gruppen kann jeder nach seinen Fähigkeiten mitmachen, bekommt neue Herausforderungen, Hintergrundwissen, individuelles Feedback und immer viel Spaß am Rhythmus und dem gemeinsam Spielerlebnis!
    Dazu kommen die sehr fairen Bedingungen, was Preise, versäumte Stunden oder Ferienregelungen angeht.
    Absolut empfehlenswert!

  • Sonja (Montag, 15. April 2019 19:03)

    Ich habe am 13.04.2019 mit einer Freundin an dem Cajon Starter-Workshop I und II teilgenommen. Zwar habe ich schon durch vorherige Workshops vor Jahren gewisse Grundkenntnisse, jedoch hat es mir bei keinem so viel Spaß und Freude gemacht wie bei Cherif.
    Durch seine unkomplizierte, äußerst humorvolle und geduldige Art hat er jeden Kursteilnehmer in kürzester Zeit "abgeholt" und in einer lockeren und abwechslungsreichen Art und Weise jedem in wenigen Stunden mehrere Rhythmen beigebracht, welche auch gleich zu verschiedenen Songs ausprobiert und vertieft wurden, begleitet von interessanten und spannenden Facts rund um diese ganz besondere Trommel.
    Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dabei und freue mich schon auf bald beginnenden regelmäßigen Unterricht, denn jetzt hab ich richtig "angedockt" und einen lustigeren und lebendigeren Lehrer findet man kaum :-)
    Vielen Dank für diesen tollen Tag!

  • Carla (Montag, 15. April 2019 18:29)

    Ich habe an den Einsteiger-Workshops I und II teilgenommen. Vorkenntnisse hätte ich keine.
    Es hat mir riesigen Spaß gemacht!
    Cherif hat eine ganz tolle offene und lustige Art, allen Teilnehmern das Cajonspielen nahe zu bringen.
    Rhythmen, von denen ich am Anfang dachte, sie niemals spielen zu können, waren plötzlich (durch Schritt für Schritt-Anleitung) gar kein Problem mehr...
    Hingehen, Kopf ausschalten, Spaß haben und Cajon spielen lernen! :-)

  • Carmen (Montag, 15. April 2019 12:25)

    Ich habe den Cajon Workshop Starter I mit meinem 13 Jährigen Sohn zusammen gemacht. Bisher hatte mein Pupertier kein wirkliches Intersse am Musizieren, Das hat sich jetzt geändert. Er hat sein Instrument gefunden!! Der Workshop hat wirklich total viel Spaß gemacht! Mit Glück werden wir noch vor Ostern unsere eigene Cajon haben und können dann das Gelernte Zuhause umsetzen. Und natürlich werden wir den Aufbaukurs Starter II bei Gelegenheit auch noch mitmachen. Danke Cherif für das tollen Mutter-Kind Erlebnis.

Druckversion | Sitemap
© Cherif Flöhr-Khalil - Cajon Drum in a Box

E-Mail